angeleuchtetes DVB-Hochhaus zur Bürgerversammlung

Gerade auf dem Nach-Hause-Weg das heute bunt anilluminierte leerstehende DVB-Hochhaus fotografiert. Und zu Hause bei den zuständigen Blogger-Kollegen der Neustadt nachgesehen, was da wohl los ist. Ich entsann mich auf einen Beitrag in den letzten Tagen mit einer Bürgerversammlung - und die ist just heute 20 Uhr. Bin grad schwer am überlegen, ob ich einfach mal hinschlendern soll - als interessierter Bürger und investigativer Dresden-Blogger sozusagen :-) Das weit sichtbare und monströs-klobige Hochhaus am Albertplatz steht ja nun seit 1996 leer. Vorher waren hier die Dresdner Verkehrsbetriebe untergebracht. Heute wird dann (mal wieder?) vorgestellt, was demnächst damit passieren soll. Am besten viele Verkaufsflächen - davon hat Dresden meiner Meinung nach noch zu wenig. Hier erstmal die Links: Und hier ein paar aktuelle Bilder von meiner Hosentaschenkamera:

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: , , ,