Blog-Jahresrückblick 2010

Meinen 100. Beitrag hier im Blog widme ich einer kleinen Rückschau für diese Seite auf 2010. Es war das erste komplette Jahr für styleDD - gestartet sind wir im September 2009. Los geht's mit einer Top 10 der Beiträge (laut Zugriffsstatistik - bis Juli Google Analytics und danach aus technischen Gründen die Open-Source-Lösung Piwik)
  1. Campusparty Dresden 2010 (20.05.2010 / 3.748 Zugriffe / 7 Kommentare / 3 Facebook-Shares)
  2. Stadtfest Dresden 2010 (18.05.2010 / 2.743 / 7 / 11)
  3. Public Viewing an der Elbe – WM 2010 in Dresden (11.03.2010 / 1.580 / 13 / 6)
  4. Live-Übertragung zur Fußball-WM in Dresden / Public Viewing 2010 (24.05.2010 / 876 / 3 / 6)
  5. Miniatur-Dresden (16.08.2010 / 701 / 21 / 70)
  6. Elbwiesen-Public-Viewing zur WM 2010 startet pünktlich (08.06.2010 / 664 / 1 / -)
  7. Der Entencup beim Stadtfest Dresden (mit Verlosung) (11.08.2010 / 617 / 37 / 19)
  8. Alec, Scotch & Smart – Endlich Daheim (15.09.2009 / 517 / 5 / -)
  9. Filmnächte am Elbufer 2010 (22.05.2010 / 435 / 1 / -)
  10. Winterdorf 2010 wieder am Postplatz (27.10.2010 / 426 / 10 / 13)
Wir sehen: das Jahr war geprägt von der Fußball-WM Südafrika und dem Public Viewing. Aber auch die alljährliche Campusparty und das Stadtfest waren gefragt. Das Zeitraffervideo "Mini Dresden" im Tilt-Shift-Modus hat es auch zu  Recht in die Top 10 geschafft. Interessant ist, dass ein Beitrag aus 2009 in den Top 10 ist - nämlich der zur Vorstellung des Titels "Endlich daheim" der Dresdner Rap-Kapelle "Alec, Scotch & Smart". Am Anfang waren wir übrigens noch zu zweit - meine ehemalige Kollegin Caro und ich. Mittlerweile haben sich drei Gastautorinnen dazugesellt und unterstützen uns unregelmäßig. Verschiedene Stile, verschiedene Themen - also das was eine Stadt wie Dresden ausmacht und damit auch unser kleines Hobbyprojekt namens "Blog" :-) Für das Jahr 2011 habe ich mir als entwickelnder Part von styleDD natürlich wieder ein paar Sachen vorgenommen, die bereits in meinem Kopf herumspuken. Im Sinne einer stetigen Entwicklung des Mehrwerts und der Besucherzahlen unserer kleinen Informationsplattform über Dresden. Aber letztendlich haben wir einfach nur Freude am Schreiben, Berichten und Kommunizieren über unsere Heimatstadt und was darin passiert. Wir freuen uns über jeden (sinnvollen) Kommentar sowie  natürlich über weitere (un)regelmäßige Co-Autoren. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit - dafür auf Authentizität und Unabhängigkeit ;-) Wir wünschen euch und unserem Dresden alles Gute im hoffentlich sagenhaften Jahr 2011.
Campusparty Dresden 2010

11 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. caro   06.01.2011

    Wenigstens mit einem eigenen Artikel in der Top 10 gelandet …. wusaaaaa … auf 2011 und Glückwunsch zum 100. Beitrag

    • stefan   06.01.2011

      ;-) .. ebenso glückwunsch!

  2. Sebastian   06.01.2011

    “Für das Jahr 2011 habe ich mir als entwickelnder Part von styleDD natürlich wieder ein paar Sachen vorgenommen, die bereits in meinem Kopf herumspuken.”

    Da bin ich aber mal gespannt! Und freu mich drauf. Ich frag mich gerade…. Wir sollten uns mal treffen :)

    • stefan   06.01.2011

      oha .. so richtig im real life? :-) wer bist du denn?

      • Sebastian   06.01.2011

        Ha, siehste, das haste jetzt davon, dass bei Euch in den Kommentaren die Website nicht abgefragt wird und kein Gravatar freigechaltet ist :-))

        • stefan   06.01.2011

          gravatar hatte ich mal probiert.
          und website kannst du eingeben indem du die eingabefelder über den link unterm textfeld sichtbar machst ;-) .. ich weiß das ist noch verbesserbar.

          • Sebastian   06.01.2011

            Aah, ok. Gut versteckt :-)
            So jetzt hab ichs! Wir sind ja sogar fast Nachbarn!

        • stefan   07.01.2011

          ach DER sebastian. schreib doch lieber salvaDDor :-)
          ich denke ein kreatives bloggertreffen könnte man wirklich mal anberaumen.

  3. Daniel   06.01.2011

    Ich gratuliere zum 100. Beitrag ;) Du weißt ja, ich stöbere öfters mal bei Dir herum … viel Erfolg weiterhin, Grüße

    • stefan   07.01.2011

      ach DU bist das immer ;-)
      dankesehr. dir ebenso weiterhin viel erfolg und vor allem spaß!

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)