das fetzige Dresdner Loveboat (Onkel Ralfs Love Boat Cruise 2010)

Update (5. März 2010): Laut der myspace-Seite von "The Artist formerly known as Topper" also Tobias Schulz (Link) findet das Loveboat 2010 am 17. Juli statt .. yeah! :-) -- Letztens festgestellt, dass in ca. 22 Wochen (also im Juli) wieder das alljährliche Loveboat die Elbe von Dresden aus hinauf und wieder abwärts tuckert. Schon anhand dieser doch langfristigen Aussage kann man erahnen, wie sagenumwoben die Feier auf dem Kutter ist. Allein die Vorfreude auf dieses Event und das Fröhlichsein mit mindestens genauso feierfreudigen Menschen ist schon ne Wucht. Meine Runde ist dieses Jahr dann mittlerweile das sechste Jahr dabei und ich bin gespannt, wie lange das noch so weitergeht :-) Initiiert wird das ganze wohl übrigens seit neun Jahren (weiß jemand eine genaue Zahl?) vom Dresdner Veranstalter "Onkel Ralf" Koppetzki. Da ich noch kein genaues Datum weiß, hoffe ich einfach mal, dass es dieses Jahr auch wieder stattfinden wird. Während ich mich gerade mal durch meine Videos und Bilder vom letzten Jahr wühle (irgendwie führt die Kompaktkamera ab nem gewissen Zeitpunkt ein Eigenleben), kann ich eigentlich nur mal wieder meine Begeisterung zum Ausdruck bringen und hoffen, dass die liebe Sonne dieses Jahr noch ein wenig öfter scheint. Letztes Jahr brach zum Start zwar der Himmel auf - unterwegs wurde dann jedoch mal kurz im Regen abgegangen und gefroren. Unvergesslich. Anbei noch ein kleines Video vom allmählichen Einlaufen ans Dresdner Terrassenufer - um mal einen kleinen Eindruck vom Geschehen zu bekommen. Unbeschreibliche Stimmung! Gänsehaut beim Entsinnen. Titel: Pryda - "Miami to Atlanta" sowie Deadmau5 - "Hi Friend" YouTube Preview Image Wenn es einen Tag im Jahr gibt, wo sich alle mal gemeinschaftlich (inkl. Kapitän) so richtig schön die Lichter ausknipsen können, dann auf der Gräfin Cosel im Sommer ;-D Der Prosecco wird flaschenweise geordert und der Alltag ist mal für ein paar Stunden vergessen. Kleiner Tipp: Zwischendurch immer schön ein Wasser trinken - der nächste Tag wird damit um Längen angenehmer und auch auf dem Boot kann man schön auf einer Welle schweben (und die Gräfin muss unterwegs auch nicht anhalten um die Alkoholleichen dem Notarzt zu übergeben). Karten wird es natürlich wieder limitiert geben - aber wir haben noch jedes Jahr welche ergattern können.
karten, elbe, loveboot, cosel, cruise

35 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. caro   12.02.2010

    Allein um dich mal “ausgeknipst” zu erleben würde ich mir die Karte holen :D …
    mal gucken, ob ich’s dieses Jahr hinkriege

  2. stefan   12.02.2010

    das mach ich auch nur auf nem boot auf dem alle mindestens genauso straff sind .. und immer schön von den kameras fernhalten. der nächste montag im büro kommt bestimmt ;-)

  3. le petit papa   16.03.2010

    na da werde ich das datum mal im familien-kalender blocken müssen ;o)

  4. […] P.S.: Hier gibt es noch ein schönes Video vom Ankern aus dem Jahr 2009 zu sehen: Video Loveboat Dresden […]

  5. Mario   29.03.2010

    Wo bekommt man denn Karten für das Loveboat 2010?

    • stefan   29.03.2010

      erfahrungswert: ohren offen halten

  6. stefan   08.05.2010

    wir haben jetzt übrigens unsere karten! nur noch 10 wochen bis zum fantastischen boot! :-D

  7. le petit papa   20.05.2010

    mensch maischi, hier benutzt einer deine videokunst…

    http://www.klub-kultur.de/dresden/events,id6223,onkel_ralfs_love_boat_2010.html

  8. stefan   20.05.2010

    die schweine ;-)

    und auch noch aus dem jahr wo ich noch kein wasserzeichen reingemacht hab…

  9. Marcus   14.07.2010

    Hab evtl. eine Karte übrig – also wer interesse hat bitte laut “Hier!” schreien :o)

    • stefan   14.07.2010

      oh fein. haste wohl aus versehen eine karte zuviel gekauft? ;-)

      how much is the fish?

  10. Marcus   14.07.2010

    naja ich hab die für nen fuffziger bekommen obwohl 42 draufsteht… aber bereichern woltl ich mich nicht.

    • stefan   14.07.2010

      dieses jahr war noch bissl vvk dazu .. und du selbst bist verhindert? egal – sag das andere ab!

    • stefan   14.07.2010

      hab nen kandidaten (sh. kommentar beim anderen beitrag) .. scheint mode zu werden

  11. stefan   14.07.2010

    wenns überhaupt diesen samstag stattfindet – momentan gibt die elbe ja nicht allzu viel her. weiß wer, wann das stattfindet wenns verschoben wird? eine woche später? oder n paar?

  12. Marcus   15.07.2010

    ich hoffe mal ganz stark das unsere Tschechischen Nachbarn etwas mehr Regen abbekommen und der Elbpegel wieder etwas ansteigt..
    Lt MDR werden die Salonschiffe derzeit nur für “Stadtrundfahrten” eingesetzt … was auch immer das heißen mag…

    http://www.mdr.de/sachsen/dresden/7491334.html

  13. Marcus   15.07.2010

    So, ich hab jetzt mal bei der Schifffahrt angerufen…
    Es wird morgen gegen 15.00 Uhr erst feststehen ob die Fahrt voll bzw. überhaupt stattfindet.
    “Stadtrundfahrt” heißt übrigens bis Blaues Wunder und zurück … -.-

    Mies ist natürlich das auf der Koppetzki Page außer nem Startbildschirm nix zu sehen ist .. aber wer es sich leisten kann …

  14. stefan   15.07.2010

    bist n guter! ich bin mal zuversichtlich.

    ja der herr koppetzki kann sich gern mal bei mir melden wegen ner neuen internetseite :-)

    aber “voll” wird die fahrt auf jeden fall stattfinden – ob am samstag oder später :-D

  15. le petit papa   15.07.2010

    Wieso, ging die Fahrt denn die letzten Jahre weiter als bis zum “Blaune Wunder”??? Ich kann mich kaum dran erinnern ;0)

    Naja, aufgrund der anderen geplanten Fahrten der Dampfschifffahrt (ich glaube ABBA und Dixiland) am selben Tag, hoffe ich mal, dass die Möbel-Tschechen die Schleusen der Talsperren für günstiges Geld öffnen und ne Welle runter schicken…

    Ich würde fünffuffzig beisteuern… =0)

  16. le petit papa   15.07.2010

    “Blauen Wunder” natürlich…

  17. Marcus   15.07.2010

    das Problem an der Misere ist ja, dass sich das Regenband von Westen her bereits abgeregnet hat. Es muss in Tschechien Regnen damit sich pegelmäßig in der Elbe noch was tut und da hab ich kurzfristig wenig hoffnung ;(

    Und das die Brüder aus dem Nachbarland kurzfristig die Schleusen öffnen glaub ich weniger, müsste ja spätestens morgen passieren das es nen Effekt hat… -.-

  18. Ein Betroffener   16.07.2010

    http://www.dd-inside.com/event/17.07.2010/onkel-ralfs-love-boat

    Noch mehr Information im Laufe des heutigen Freitag!

  19. le petit papa   16.07.2010

    Na sehr fein, wir wagen also den Kutterfahrt…. und wenn wir bloß zwischen Carola- und Augustusbrücke pendeln sollten, scheißegal, Hauptsache Loveboat :0)

    • stefan   16.07.2010

      obwohl ich mir bei dem wetterbericht nicht ganz sicher bin, ob ich mich freuen soll .. gewitter u so weiter ..

      • le petit papa   16.07.2010

        dann heul doch und schenke deine karte dem addi…. der würde sich über eine fahrt im regen bestimmt sehr freuen :0)

        • le petit papa   16.07.2010

          aha, wenn ich nochmal antworte, dann rückt das hier immer ein wenig ein…

          • le petit papa   16.07.2010

            na mal sehe, wie weit das rüber geht…

          • le petit papa   16.07.2010

            eh, was is´n das??? programmierfehler???

          • stefan   16.07.2010

            das wars dann wohl ;-)

          • stefan   16.07.2010

            das ist kein fehler, sondern ein feature!

  20. stefan   16.07.2010

    schiff ahoi! laut aktuellen informationen findet die sause morgen statt!

  21. Marcus   16.07.2010

    Wir legen ab :)

    Siehe link oben vom Betroffenen

  22. Marcus   17.07.2010

    Na dann wünsch ich uns allen mal viel Spaß und aufdass wir ein paar Kilometer fahren können. :)

  23. le petit papa   18.07.2010

    also ich könnt schon wieder :0)

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: , , , , ,