Deutschland – Australien / Fußball-WM 2010 am Elbufer

Das erste Deutschlandspiel der Fußball-WM 2010 (Deutschland - Australien) wollte ich mir auch nochmal am Elbufer ansehen. Also gestern zeitig dagewesen, angestellt (ähnlich wie beim Mitternachtskino der Filmnächte wird zwischendurch keiner reingelassen), gewartet, getrunken, gegessen, gequatscht, geknipst. Und letztendlich gings dann los mit dem Spiel - und die Stimmung war schon genial. So viel Freude auf einen Haufen sieht man doch gern. Und wenn der Spielstand am Ende 4:0 für Deutschland steht ist das den Leuten am Ende auch nicht zu verdenken :-) Die Vuvuzelas und andere Geräuscherzeuger waren zum Glück in der Unterzahl. Entgegen den Zuschauern - die haben sich in jede noch so kleine Nische oder Lücke gedrängt um ein Teil des Jubels und Trubels zu sein. Witzig war auch die Verzögerung der zwei Riesenbildschirme. Neben der eigentlichen Bühne mit LED-Screen stand noch der RTL-Truck mit einer etwas kleineren aber schärfereren und flüssigeren Variante. Dieser war in der ersten Halbzeit ungefähr 2 Sekunden schneller, so dass man die Menge immer zweimal Jubeln und Fiebern hören konnte :-D .. Das hatte sich dann in der zweiten Halbzeit aber leider erledigt, da diese dann synchron liefen (vielleicht hat ja RTL sein Signal ausgeborgt). Ich versuche das ganze Geschehen mal anhand von ein paar Bildern zum Ausdruck zu bringen:
weitere Suchbegriffe: public viewing, hyundai fan park dresden, fussball, weltmeisterschaft, dresden
stefan am 14.06.2010 bisher 7 Kommentare

7 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. caro   14.06.2010

    also ich fand’s gaaaanz schön full … hatte von der Masse her eher was mit Konzert zu tun … ich überleg’s mir beim nächsten Deutschland-Spiel ob ich dort nochmal hingehe. So schön die Kulisse auch ist, aber auf die Massen (die sich zeitweise auch nicht benehmen können und mit brennenden Zigaretten, Bier, etc. um sich werfen) hab ich keine Lust …

    • stefan   14.06.2010

      wärste mal hochgekommen vom mob auf den rang :-)

  2. caro   14.06.2010

    hätt ich’s gewusst … kommunikation ist alles

  3. stefan   14.06.2010

    dachte du hast mich gesehn aufm balkon?

  4. caro   15.06.2010

    neee, vom Bierstand aus ;)…biste einfach so vorbeigelaufen

  5. stefan   15.06.2010

    wollte mich schnell wieder in sicherheit bringen .. wie gehts deiner jacke?

  6. caro   15.06.2010

    wieder sauber…keine bleibenden Schäden :-D

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)