Die Erdstunde in Dresden / WWF Earth Hour 2011

Zum zweiten Mal nimmt Dresden heute Abend (26.03.2011, 20:30 Uhr) an der mittlerweile 5. Earth Hour teil. Von der WWF initiiert werden dabei weltweit in 53 Städten und Gemeinden an bekannten Gebäuden für 60 Minuten die Lichter ausgeknipst. Der direkte Nutzen ist dabei natürlich marginal - jedoch soll ein Nach- und Umdenken bezüglich des persönlichen Klima- und Umweltschutzes angeregt werden. Letztes Jahr in Dresden u.a. noch mit abgedunkelter Semperoper, Brühlscher Terrasse und Zwinger - werden dieses Jahr "nur" die Frauenkirche, das Rathaus, der Landtag sowie das Schloss Pillnitz teilnehmen. Zusätzlich noch das Kraftwerk Nossener Brücke sowie das Wasserwerk Saloppe. In diesem Sinne viel Erfolg von unserer Seite im Sinne unseres Heimatplaneten! Apropos Seite - ich kann mich entsinnen, dass es so eine Aktion auch mal im Internet gab. Also dass teilnehmende Websites für eine bestimmte Zeit verdunkelt wurden - unter anderem auch die von Google. Aber irgendwie finde ich auf die Schnelle dazu nichts - weiß jemand von unseren Lesern mehr?

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)