April April: Die styleDD-Straßenbahnen

Ein kurzer Hinweis in eigener Sache: Am Anfang des Jahres noch vage angekündigt, habe ich mich als Marketing-Verantwortlicher entschieden, für das Sommerhalbjahr 20 Niederflurwagen der Linien 1 und 4 der Dresdner Verkehrsbetriebe mit dem styleDD-Schriftzug und unserem Silhouetten-Logo bekleben zu lassen. Ganz im Sinne der Bekanntheitssteigerung unseres momentan nur bei Insidern bekannten Blogs. Keine ganz preiswerte Aktion - aber wir hatten ja die DVB bisher auch hin und wieder gescholten - und außerdem muss es nun nach knapp anderthalb Jahren mit den Besucherzahlen etwas vorangehen - nachdem wir gelesen haben, dass z.B. bei Sputnik Dresden mittlerweile 1.800 Besucher am Tag vorbeiklicken. Wir freuen uns auf diese Bekanntheitssteigerung - und rufen unsere Leser hiermit auf, uns Fotos mit sich und den Straßenbahnen zu senden. Im Zuge dessen müssen natürlich auch jeden Tag adäquate und interessante Inhalte auf dem Blog bereitgestellt werden. Da wir Hauptblogger dies momentan als Hobby zu unseren eigentlichen Berufen machen, habe ich außerdem noch Budget für einen festangestellten Redakteur bereitgestellt. Dieser arbeitet zunächst auf Erfolgsbasis und ist auf eure Klicks, Retweets und Shares angewiesen. Als zusätzliches Standbein wird er sich auch in der nun wieder beginnenden Pfandflaschensammler-Saison den ein oder anderen Euro dazuverdienen und aus dieser mafiaähnlichen Szene schonungslos berichten. Der Redakteur hat außerdem ein intimes Verhältnis zur verantwortlichen Marketingmitarbeiterin der Landeshauptstadt Dresden, welche die offiziellen Pressemitteilungen herausgibt. Er kann diese also nun vor allen anderen und auch vor dem offiziellen Veröffentlichen verbloggen und verwursten. Dieser Mehrwert freut uns natürlich besonders. Einen lieben Gruß an alle unsere Blog-Kollegen an diesem schönen Apriltag. Für weitere Anregungen und Vorschläge sind wir jederzeit sehr offen :-)
stefan am 01.04.2011 bisher 3 Kommentare

3 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. caro   01.04.2011

    haha. sehr gute idee. allerdings w#re ich für eine andere Linieneinteilung. wir bräuchten noch eine bahnlinie durch die neustadt.

    • stefan   01.04.2011

      hmm ich dachte die nummern passen gut zum heutigen datum.
      aber von mir aus auch die 13 – da haben wir ja wenigstens eine 4 als summe.

  2. anja   03.04.2011

    finde ich gut! Ich bin für Linie 9 und 13, die fahren bei mir vorbei =)

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: ,