Dresdner Sommer 2011 auf dem Konzertplatz am Weißen Hirsch

Heute Morgen bin ich im Radio auf den sogenannten Dresdner Sommer aufmerksam geworden. Vom 11. Juni bis 28. August soll auf dem Konzertplatz Weißer Hirsch ein Sommerprogramm mit Theater, Kino, Konzerten und sonstigem Geschehen stattfinden. Der Konzertplatz mit der Konzertmuschel wurde übrigens erst 2009 nach 20 Jahren "Dornröschenschlaf" von bean&beluga-Chef und dem Besitzer Stefan Hermann wiedereröffnet. Programm-Auszug laut der etwas eigentümlichen Website:
  • Konzerte (u.a. mit Keimzeit, Gunter Gabriel, Münchener Freiheit, 5. A-Capella-Festival)
  • Theater & Comedy (u.a. mit der Hexe Baba Jaga in 3 Teilen, Christian Kühn, den Bierhähnen ;-), den Ruhmkugeln, Olaf Böhme, Tom Pauls)
  • Kino / Hirschkino (u.a. Arielle die Meerjungfrau, Der Weiße Hai, Louis und seine verrückten Politessen, Vincent will Meer, Der alte Mann und das Meer)
  • Spezial (u.a. mit dem Poetengeflüster, dem Hirschfest, dem Sommernachtsball)
  • Kinderprogramm (u.a. mit dem Traumzauberbaum und Puppentheater)
Das klingt nach einem runden und vernünftigen Programm für Jung und Alt. Ich bin sicher, dass ich mich mindestens einmal am Weißen Hirsch blicken lassen werden :-) P.S.: Natürlich gibt es im Jahr 2011 eine Facebook-Seite, mit der man auch nichts verpasst: www.facebook.com/dresdnersommer

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)