Erinnerungen an das Dresden in der DDR (1975)

Die Videos von Dresden und Umgebung sind schon ein paar Tage online - aber wer sie noch nicht kennt oder - so wie ich - gerade wieder drüber gestolpert ist, kann sich deren Zauber nicht verwehren. Mit der Klavieruntermalung von Yann Tiersen kommt zumindest bei mir eine Gänsehautstimmung auf. 1975 war zwar sechs Jahre vor meiner Geburt in Dresden - aber durch das Aufwachsen in dieser schönen Stadt erkennt man doch einige Stellen wieder und darf auch neue alte Einblicke bekommen. Doch genug der Vorrede - einfach mal 7 Minuten Zeit nehmen, die bewegten Bilder auf sich wirken lassen und Kurzurlaub von der Neuzeit nehmen: YouTube Preview Image YouTube Preview Image
stefan am 29.03.2010 bisher 2 Kommentare

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. […] Dieser Eintrag wurde auf Twitter von Dresden Retweets, Wie es uns gefällt. erwähnt. Wie es uns gefällt. sagte: frisch gebloggt: Erinnerungen an das Dresden in der DDR (1975): http://tinyurl.com/ydftszv #dresden […]

  2. caro   30.03.2010

    wow…tolle Videos…Jahre vor meiner Zeit – liebevoll zusammen gewürfelt *daumen hoch*

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: , , ,