Fazit zur Kissenschlacht am Goldenen Reiter #caro

So, nun ist er auch schon wieder vorbei – der heutige Flashmob am Goldenen Reiter.

Lustig war es defintiv. Mein persönlich erster Flashmob und nach dem Spaß sicherlich nicht mein Letzter. War echt amüsant, das Ganze drumherum. Freunde und ich haben uns schon eher getroffen. So langsam versammelten sich die meist jungen Leute um den Goldenen Reiter. Kurz nach 15.00 Uhr trafen auch die erwarteten Anzugträger auf dem Platz ein – scheinbar eine kleine Zeitverschiebung oder unterschiedliche Zeitanzeigen auf deren Uhren, vielleicht hatte sich der Eine auch nur verlaufen ;).

Dann ging’s los: KISSENSCHLACHT!!!! Grob geschätzt 40 Leute stürmten auf den Platz. Die Schlacht dauerte vielleicht eine Minute, danach wurde mit einem Pfiff alles aufgelöst und jeder ging wieder seinen Weg. Schon lustig, sich mit wildfremden Menschen die Kissen um die Ohren zu hauen. Neben vielen Federn (oder Fusseln) ging leider auch die ein oder andere Brille kaputt – hinterher ist man immer schlauer.

Leider konnte ich den “Mob-Moment” aufgrund meiner regen Anteilnahme am Geschehen nicht in Bildern festhalten.
Der Stefan hatte sich irgendwie auch einen blöden Platz gesucht und konnte so nur Bilder aus zweiter oder dritter Reihe machen. Bleibt uns für unsere Enkelkinder aber noch das Video der Moek Filmproduktion – ist in Bearbeitung. Ich bin gespannt und werde schnellstmöglich das Video nachtragen.

Ein Nachher-Bild haben wir aber noch gemacht.
Nennen wir es “Das traurige Ende eines Flashmob-Kissens”.

Ich freue mich schon auf’s nächste Mal.

dsc00452

NACHTRAG: Eine Woche später ist auch das offizielle Video fertig geworden. Sehr schön, wenn zeitweise auch ganz schön schnell. Viel Vergnügen damit:

YouTube Preview Image
caro am 07.11.2009 bisher 2 Kommentare

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Mandy   09.11.2009

    Es war auch mein erster Flashmob und ich war begeistert. Leider musste auch meine Brille ein wenig daran glauben. Aber bei der nächsten Aktion bin ich definitiv wieder dabei!

  2. caro   20.11.2009

    das versprochenen “Nachtrag-Video” ist eingebettet…

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)