Flashmob in Dresden – Kissenschlacht am Goldenen Reiter

Eine Kissenschlacht am Goldenen Reiter. Sowas sieht man wohl nicht alle Tage. EIN FLASHMOB! Am kommenden Samstag (7. November) laufen erneut einige Dresdner mit hoffentlich vielen Freunden zum Federkrieg auf. Was ist ein Flashmob? Über das Internet (bzw. E-Mails oder den beliebten ShortMessageService) werden die Leute informiert, wann sie sich wo treffen und was gemacht wird. Aufgerufen wird meist zu eher untypischen Plätzen, an denen sich auf ein vorher vereinbartes Zeichen (zum Beispiel ein Pfeifen) gesammelt wird. Dabei kommen außer- gewöhnliche Formationen heraus. Ein aktuell interessanter Flashmob fand beispielsweise am 8. Juni 2009 statt. In Stockholm trafen sich über 300 Leute zu Ehren Michael Jacksons. An verschiedenen Orten in der Stadt wurde dann zu "Beat it" getanzt. Mittlerweile wurde auch in Dresden schon öfters zu einem Flashmob gerufen. Ob eine Schlange entlang der Prager Straße oder ein sogenanntes "Freezing" bei Saturn in der Altmarkt Galerie. Bei YouTube kann man sich einige der Videos ansehen. Mein Favorit ist die Versammlung an der Brühlschen Terasse vom 19. April 2008. Leider ein verregneter Tag, dennoch hinderte es die "Flash Mobber" nicht an der Teilnahme. Ein gelungenes Video. YouTube Preview Image Und um auf die Kissenschlacht zurückzukommen - hier nun die derzeitig mir bekannten Informationen: Diesen Samstag wird sich 15.00 Uhr am Goldenen Reiter an der Hauptstraße "getroffen". Zwei Freunde nehmen sich der Sache an. Einer kommt aus Richtung Augustusbrücke gelaufen, der Andere aus Richtung Hauptstraße - beiden im schicken Anzug (so wird es versprochen). Diesmal muss beobachtet werden, da es keinen "Ton" gibt. Die beiden Anzugträger rempeln sich an, ziehen ihre Kissen hervor und just in dem Moment sind alle anderen Teilnehmer dazu aufgefordert, sich ebenfalls in die Schlacht zu begeben. Je mehr, desto besser - deswegen bringt so viele Leute mit, wie möglich. Lasst die Federn fliegen!! Gefilmt wird auch (proudly present by Moek Filmproduktion), also macht euch alle schick ;) StyleDD bzw. meine Wenigkeit wird ebenfalls anwesend sein - mein erster Flashmob. Ick freu' mich wie bolle darauf und werde hinterher darüber berichten (eventl. mit Bildern, wenn ich dazu kommen sollte). Hier noch der Link zum Twitter-Account vom Flashmob Dresden: twitter.com/FlashmobDD
caro am 03.11.2009 bisher 7 Kommentare

7 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Mandy   04.11.2009

    Dit wirdn Schpass!! Ick hoffe, es reschnet nüsch so doll!!!

  2. caro   04.11.2009

    Da fällt mir ein…. ich brauch doch noch ‘n Kissen!!!!

  3. stefan   04.11.2009

    eins? dann bist du klar unterbewaffnet. wir können ja styleDD-Kissen sponsorn :-D .. aber irgendwie auch schade drum wenn die drecksch wern..

  4. caro   04.11.2009

    wenn du doch noch mit zur Federschlacht kommst (also als Teilnehmer) dann mach ich dir ein styleDD Kissen… aber nur eins :)

  5. stefan   04.11.2009

    handbestickt?

  6. caro   04.11.2009

    so in etwa…überleg’s dir also guuuut

  7. Stefan Jung   06.11.2009

    Kissenschlacht gefällig? Dresdner Flashmob!…

    Glaubt man den bloggenden Kollegen von styledd, wird es am Wochenende zu einer kleinen Kissenschlacht mitten in Dresden kommen. Echt schade, dass ich nicht hier bin, sonst hätte ich die Gelegenheit wohl genutzt, einige lustige Bilder von dem Vorhaben e…

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)