Galerie: Spaziergang an der Elbe / Hochwasser August 2010

Zurzeit wird Sachsen ja wieder einmal von einer August-Flut heimgesucht. Erinnerungen an 2002 kommen natürlich unweigerlich auf. Dieses Mal hat Dresden Glück - bisher zumindest. Anders als andere Teile Sachsens, welche mitunter verheerend betroffen sind. Die lokalen Medien im Netz bieten dem Interessierten ja hier aktuelle Informationen. Auch über Twitter bekommt man sehr schnelle Informationen direkt vom Geschehen. Ich habe vorhin mal ein paar Fotos vom Dresdner Elbufer gemacht. Die Elbe ist schon wieder sehr breit. Die Filmnächte mussten teilweise demontiert werden. Und die nächsten Wassermassen aus Tschechien werden bereits erwartet. Hoffen wir auf ein schnelles Ende der Naturgewalt und dass nicht noch mehr Opfer und nicht sehr viele Schäden beklagt werden müssen! Hier die Bilder:
stefan am 08.08.2010 bisher 2 Kommentare

2 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. styleDD   08.08.2010

    grad gebloggt: Galerie: Spaziergang an der Elbe / Hochwasser August 2010: http://tinyurl.com/29puscw #dresden

    This comment was originally posted on Twitter

  2. Dapema   08.08.2010

    grad gebloggt: Galerie: Spaziergang an der Elbe / Hochwasser August 2010: http://tinyurl.com/29puscw #Dresden via/ @styleDD

    This comment was originally posted on Twitter

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)