Live-Übertragung zur Fußball-WM in Dresden / Public Viewing 2010

In zweieinhalb Wochen geht es endlich los: Die FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika wird mit dem Spiel Südafrika gegen Mexiko angestoßen. Der Großteil der Menschen wird es sich zu Hause vorm Fernseher gemütlich machen und das Wohnzimmer zur Trainerkabine umrüsten - wenn auch eher unsportlich mit Bierkasten und Erdnussflips ;-) Viele werden jedoch auch vom Gemeinschaftskucken angezogen und sich an den Public-Viewing-Plätzen zum kollektiven Fiebern, Feiern und evt. Weinen zusammenfinden. Nachfolgend möchte ich einige dieser Tummelplätze zum Gruppenkucken in Dresden auflisten:
  • Schillergarten am Blauen Wunder alle Spiele im Biergarten (wenn das Wetter mitspielt) tageslichttaugliche LED-Wand (12 m²)
  • "Hyundai Fan Park Dresden" am Königsufer an der Elbe Zum zweiten Mal wird am Elbufer (an der Freitreppe der Filmnächte am Elbufer) wieder die größte Public-Viewing-Möglichkeit Dresdens angeboten. Es werden alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie fast alle anderen gezeigt (der sächsische Finanzminister hat letztendlich doch fast komplett eingelenkt). tageslichttauglicher LED-Screen (43 m²) Einlass eine Stunde vor Übertragungsbeginn, Eintritt ist frei
  • Citybeach an der Showboxx Übertragung aller Spiele auf mehreren LCD-Bildschirmen, die von den Strandliegen und Bierbänken aus gut zu sehen sind Eintritt ist natürlich frei und es gibt an diesem Strand leckeres Fassbier :-)
  • Groovestation, Katharinenstraße, Dresden-Neustadt In der Groove werden alle Spiele auf einer Leinwand übertragen. In den Pausen kann man dann die vergangene Halbzeit nochmal an den Tischkickern durchspielen ;-)
  • Scheune, Alaunstraße, Dresden-Neustadt alle Spiele mit deutscher Beteiligung sowie alle Spiele ab dem Viertelfinale Leinwand im großen Saal, Eintritt ist frei
  • Gasthof Weißig. Auch für das Schönfelder Hochland gibt es ohne weite Anreise eine Live-Übertragung. Das Public Viewing findet für alle Spiele statt - für alle Deutschland-Spiele und alle ab dem Achtelfinale sogar auf einer Großbildleinwand. Außerdem gibt es hier ein kleines Tipp-Gewinnspiel :-)
  • und auch jede größere Kneipe und Gaststätte wird Ihren Gästen die Fußball-WM per Beamer oder Großfernseher anbieten
Wer noch einen heißen Tipp hat, darf sich gern per Kommentar zu Wort melden oder an unsere E-Mail-Adresse schreiben. Ich freue mich jetzt schon auf eine hoffentlich erfolgreiche und friedliche WM - und werde auch versuchen, alle hier vorgestellten Möglichkeiten wenigstens einmal zu nutzen.
stefan am 24.05.2010 bisher 3 Kommentare

3 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. paul   27.05.2010

    gibts eigentlich wieder dieses zelt hinterm hörsaalzentrum?

    • stefan   27.05.2010

      hab ich mich auch schon gefragt .. auf der stura-seite hab ich nix gefunden. ich vermute mal nicht.
      dort hab ich vor zwei jahren unsere niederlage gegen spanien mit ansehen müssen :-(

  2. sarah   03.06.2010

    das zelt wird schon aufgebaut. juchu.

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)