Livebild-Raten III

Neue Runde, neues Glück! :-) Was ist das für ein Gebäude links im Bild?


16 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. caro   14.07.2010

    hmmm… Dresden???

    • stefan   14.07.2010

      richtig ;-) aber etwas genauer bitte.

      wir haben übrigens schon eine richtige u eine falsche antwort in der warteschlange!

  2. stefan   14.07.2010

    update: 3 falsche antworten. bitte beachten, dass ich das haus am rechten rand der einfachkeit halber mit ins bild “geschoben” habe.

    • stefan   15.07.2010

      ich lasse das rätsel immer so einen tag stehen. bisher sieht es so aus, als ob die eine richtige antwort stehen bleibt und sich jemand sein zweites freibier beim nächsten online-marketing-treff oä. errätselt hat :-)

  3. Kat   14.07.2010

    ich weiß es ich weiß es … Konzertsaal der Musikhochschule… war ja leicht ;) (für mich als Mitte-Zonenkind)

  4. Kristian   14.07.2010

    Die neue Synagoge?

  5. Helge S   14.07.2010

    Sieht irgendwie nach dem HSZ an der Bergstraße aus.

  6. Helge S   14.07.2010

    hhhmmmm…wobei…es könnte auch das medienhaus an der tharandter sein…

  7. Helge S   15.07.2010

    nun, als solch hässlichen klotz fällt mir als nicht-dresdner nur noch die synagoge ein.

  8. Helge S   15.07.2010

    halloooo…………….auflösung bitte………..denkt ihr, dass ich in paar stunden doch weiss, wo ich nachsehen muss, dass ich richtig gelgen habe :-)

  9. Kristian   15.07.2010

    Wenn ich der richtige bin, kennt die Pfalz sich besser aus in DD als die Einheimischen :)

  10. Marco   15.07.2010

    SDV natürlich auf der Tharandter Straße in Dresden.

  11. stefan   15.07.2010

    wow – das war wohl schon etwas schwerer. ich gebe auch zu, dass ichs auf anhieb auch nicht gewusst hätte. richtig ist natürlich der “neue konzertsaal der musikhochschule carl maria von weber”.

    somit hat die kat als einzige richtige stimme ein zweites bier gewonnen und ich musste garnicht die zufallsfee spielen :-)

    glückwunsch!

    bald gibts dann ein neues rätsel.
    macht echt spaß!

  12. KAT   15.07.2010

    juhu. so viel vertrag ich gar nich. ein schönes Spiel :)

  13. stefan   15.07.2010

    ok – dann machen wir ab dem nächsten rätsel dann ohne bier. es winkt “nur” noch fame ;-)

  14. KAT   15.07.2010

    oah nö, mit Bier is besser :) kann ich sammeln, bis ein Kasten voll ist? Das nächste weiß ich aber bestimmt nich.

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: , ,