Stadtfest Dresden 2010

Alle Infos zum Stadtfest 2011 - Hinweis: Hier geht's zu unserer Verlosung zum Entencup am Stadtfest-Sonntag auf der Elbe > - Das Stadtfest Dresden findet auch 2010 wieder am dritten Wochenende im August  statt: Vom 20. bis 22. 08.2010 lädt Dresden erneut zum größten Open-Air-Fest der neuen Bundesländer. Motto dieses Jahr: Kunst und Genuss an der Elbe styleDD freut sich wie jedes Jahr sehr darauf! offizielle Website Dresdner Stadtfest: http://www.dresden.de/de/02/070/dmg/veranstaltungen/stadtfest_2010.php Stadtfest Dresden 2010
stefan am 18.05.2010 bisher 7 Kommentare

7 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. Bin ich denn nie zufrieden?   07.07.2010

    Gerade gelesen, dass die Stadt die Ausrichtung des Stadtfestes 2011 bald privatwirtschaftlich ausschreibt! Man darf gespannt sein!

    Grundsätzlich find ich das nicht schlecht, aber die Erfahrung zeigt, dass viele Feste mit der Zeit atmospärisch kaputt organisiert werden und die Stadt will ja wohl auch die Lufthoheit über die einzuhaltenden Themen (Motto) behalten.

    Beim diesjährigen Motto “Kunst und Genuss”, welches vor Originalität nur so sprüht, kann ich daher verstehen, dass es Zeit für eine Ausschreibung wurde. Man kanns eigentlich nur besser machen.

    Werde auch dieses Jahr den Check vor Ort machen, damit mir keiner sagen kann, ich rede von Dingen, die ich nicht erlebt habe.

    UND BITTE, BITTE: keinen Vuvuzela-Verkauf. Es reicht jetzt schon.

  2. stefan   14.07.2010

    privat muss nicht immer gut sein. ich finde es für ein dresdner stadtfest auf jeden fall passend, dass hierfür steuergelder eingesetzt werden. ist ja am ende nicht nur ein geben – sondern ein nehmen für die stadt und ihre bürger.

    ich finde, es wird das angeboten, was sich rechnet und was verkauft wird. obwohl hier in den letzten jahren schon ein paar vielfalten geboten wurden. auf dem weihnachtsmarkt ist auch gefühlt die hälfte glühweinbuden und warum? weil sichs rechnet – sonst würden die im nächsten jahr nicht mehr dastehen.

    der rest machts dann aus. ich bin auf jeden fall gespannt!

  3. Nadine   08.08.2010

    in zwei Wochen ist es soweit .. hoffentlich fällt es nicht ins Wasser ..

  4. Swingfan   08.08.2010

    Als eines der diesjährigen Highlights und zugleich Neuheiten, die das Stadtfest diesmal bereichern gehören auch die Balboa/Bal-Swing-Tage, am Stadtfest-Wochenende und der dazugehörige(n) Swing-Ball/-Party, alles im Cosel-Palais. In Tanzworkshops tagsüber kann man Balboa bzw. Bal-Swing erlernen. Diese Tanz, macht besonders Spaß zu Jazz- und Swing-Musik, ob schnell oder langsam und das auch auf engstem Raum, zu tanzen und erfreut sich daher wachsender Beliebtheit. Lernen kann man das an diesem Wochenende unter Anleitung von Natasha und Olivier, ein international renomiertes Tanzlehrerpaar aus Cannes an der Côte d’azur.
    Infos unter:
    http://sites.google.com/site/jamcircledresden/balboa-dresden

    • stefan   08.08.2010

      danke für die info!

  5. Achim   12.08.2010

    Stadtfest Dresden, für mich eine Welt für sich. Eine Liebelei hat mich vor 10 Jahren in die Arme einer
    Dresdnerin getrieben, es nichts draus geworden, aber die Liebe und Begeisterung für diese Stadt
    wurde geboren. Seitdem bin ich jedes Jahr, meist zur Zeit des Festes, für mind. 1 Woche nach
    Dresden gekommen, auch für dieses Jahr ist bereits gebucht. Kulturelle Angebote, Niveau, aufgeschlossene “Eingeborene”!, nette Kontakte usw.usw., ich fange als alter Zausel ( 73 J. !!!)
    wieder für diese Stadt im Grünen zu schwärmen an.
    Ich bin mir sicher, auch in diesem Jahr werde ich nicht enttäuscht sein !
    Achim aus Siegen i.Westf.

    • stefan   12.08.2010

      hey cool. viel spaß bei uns in dresden! kannst hier gern hinterher weiterschwärmen :-)

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)