Start frei für die Filmnächte am Elbufer 2010

Es ist die 20. Spielzeit. Vieles Bewährtes wird bleiben. Ein paar Neuerungen kommen wie jedes Jahr dazu. Eine dieser Neuerungen ist wohl das Filmnächte-Wohnzimmer. Etwas strange mutet es schon an dieses Separé unten vor der Freitreppe. Karten kann man wohl nur gewinnen - ich hatte gestern kein Glück. Aber das Prozedere, dass man direkt nach dem Ausfüllen und Abschicken schon gesagt kriegt, dass man kein Glück hatte, finde ich etwas eigenartig. Aber wers selbst probieren will: Hier entlang bitte. Eine andere Neuerung ist die Filmnächte-iPhone-App, die ich natürlich schon installiert und genutzt haben. Eine praktische Alternative für das Heftchen, das - wenn man es gerade braucht - meist nicht zur Hand ist. Geblieben ist natürlich die größte mobile Leinwand der Welt (448 m²), die geniale Aussicht dahinter, die teils unfreiwillig lustige Werbung vorm Film, usw. Was ich mir dieses Jahr auf jeden Fall zulegen werde, ist die Filmnächte-Klubkarte für 20 Euro mit diversen Annehmlichkeiten und Vorzügen. Zu den Konzerten hatte ich mich ja hier bereits geäußert. Die Filme sind auf den ersten und zweiten Blick fast alle für mich interessant und sehenswert. Wobei ja sicherlich noch immer nur Filme gezeigt werden, die von jedem der drei Veranstalter abgenickt wurden. Heute geht es los mit Pulp Fiction, der endlich wieder im Kino gezeigt werden darf (nachdem das wohl vom Rechteinhaber 10 Jahre lang nicht gestattet war). Dieser großartige Film gehört einfach bei den Filmnächten gezeigt und ich werde mir diesen heute definitiv anschauen  (wenn es nicht gerade in Strömen regnet). Zu den nächsten Filmen versuche ich in Kürze diesen Beitrag noch einmal sinnvoll zu erweitern. Viel Freude bei den diesjährigen und grandiosen Filmnächten am Elbufer!

Ein Kommentar zu diesem Beitrag

  1. caro   15.07.2010

    in meinem Programmheftchen (ist ja schon fast Oldschool, so ohne App :D) sind bei mir 20 Filmchen markiert … ich freu mich drauf … aus Kostengründen werd ich aber wohl nicht alle 20 Filme schaffen ;)

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)