Südafrika – Uruguay / Fußball-WM 2010 am Elbufer

Gestern aufgrund des schönen Wetters dazu entschieden, sich nochmal in Richtung Public Viewing zu begeben. Auch wenn ich seit Sonntag von Bierduschen und unerwünschten Kuschelstunden fremder Fußballfans träume, ging es wieder in den "Hyundai Fan Park" auf den Platz der kommenden Filmnächte. Nicht anders als erwartet war natürlich nichts los. Eine dreiviertel Stunde eher da, konnten wir uns auf den oberen Rängen sogar noch eine gemütliche Couch aussuchen. Kein Anstehen an den Toiletten, kein Warten auf's verdiente Feierabendbierchen - ein Traum. Das war am Sonntag, als Deutschland uns das 4:0 bescherte, wahrscheinlich schon 5 Stunden vorher nicht mehr möglich. Ganz nebenbei noch eine Momentaufnahme der traumhaften Altstadt im Hintergrund geknipst. Das Spiel war eher unspektakulär - bis zur roten Karte für den südafrikanischen Torwart. Leider auch im Endergebnis lief es für Südafrika eher schlecht - 3:0 für Uruguay. Schade für die Gastgeber, eine Enttäuschung für die Fans, die bereits vor Ende des Spiels das Stadion verließen. PS: Ich bin kein Fußballfan. Außnahmen zur EM und WM bestätigen meine Regel (auch wenn Odonkor dieses Jahr nicht mehr dabei ist). Für etwaige Fehler in meinen Aussagen hafte also nur ich. ;) evt. Suchbegriffe: Dresden
caro am 17.06.2010 bisher ein Kommentar

Ein Kommentar zu diesem Beitrag

  1. stefan   17.06.2010

    ach schönes bild. und mal wieder ein sympathischer eintrag von der caro :-)

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)