Winterdorf 2010 wieder am Postplatz

Angeregt von unserer Webstatistik machte ich mich mal auf die Suche, wo denn das beliebte Dresdner Winterdorf in diesem Jahr stattfindet. Und die offizielle Seite verrät, dass es 2010 vom 26.11 bis 23.12. täglich von 10 bis 22 Uhr wieder auf dem Postplatz auf seine Besucher wartet. Die Schließungszeit von 22 Uhr lässt vermuten, dass unser arbeitsübereifriges Ordnungsamt dieses Jahr wieder keinen Spaß versteht und die Umsatznotbremse korrekt zur Nachtruhe zieht. Schön ist aber, dass es bereits 10 Uhr öffnet und die ein oder andere angrenzende Bürogemeinschaft sicher mal dort ihre Mittagspause bei Grillwurst und Glühwein verbringt. Ansonsten ist diese dichtgedrängte Apres-Ski-angelehnte Feierei zu schlechter Musik nicht ganz so mein Ding. Aber seinen Reiz hatte es letztes Jahr schon, als bei mummeligen Temperaturen in der Hütte, draußen die dicken Schneeflocken wehten. Die Völle des Dorfes und seiner Besucher spricht ja für sich, dass dieses Angebot seine Zielgruppe findet und angenommen wird. Was ist eure Meinung dazu? Lustige Stories oder interessante Eindrücke von den letzten Jahren parat? Nutzt die Kommentarfunktion :-)

10 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. anja   27.10.2010

    Okaaay… muss mich jetzt mal outen, dass mir das GAR NICHTS sagt…Winterdorf? Ich dachte eher Stritzelmarkt? Oder parallel? Aber am Postplatz ist doch gar kein Platz, wo soll denn das da sein…?

    • stefan   27.10.2010

      jepp parallel. und am postplatz haben sie doch genug freie flächen gelassen. hihi.

  2. caro   27.10.2010

    Juhuuu, also doch … die Kollegin hatte schon Angst, dass wir dieses Jahr auf unseren ersten Eierpunsch verzichten müssen :)

  3. Mandy   28.10.2010

    Leider habe ich das Winterdorf wegen Überfüllung bisher nur von außen betrachten dürfen. Wie kuschelig es innen ist, muss ich mir dann doch von anderen berichten lassen. :(

    Mein erstes Erlebnis im Winterdorf: 6 Glühwein (nicht alle für mich) zum halben Preis und bei Rückgabe Pfand zurück, was den halben Preis dann quasi noch kompensierte, sodass er kostenlos war. ;D

    • stefan   28.10.2010

      danke für den tipp. leider verlinkt wordpress die komischen facebook-links nicht richtig.
      apropos verlinken – das wäre auch auf der winterdorfseite ganz gut – und nicht nur facebook hinschreiben ;-)

      • Winterdorf   29.10.2010

        der richtige facebook button kommt morgen auf der internetseite, is alles in arbeit.
        auf facebook winterdorf dresden is die aktuelle seite, da kommen in zukunft auch die bilder alle rein

  4. Tommy   28.10.2010

    Yehhhhaaa, ich freu mich drauf!!!
    Lustig wirds wieder wenn der Kühlschrank in der Hütte anfägt zu wackeln…..
    Schade, nur bis 22.00 Uhr :-(
    Typisch Stadt Dresden :-(

    • stefan   29.10.2010

      apropos kühlschrank: ich hatte auch mal was witziges erlebt. flaschenbier bestellt, angesetzt – und es kam nix raus. warum? es war in der flasche gefroren :-)

  5. Don_Luca   31.10.2010

    hier gibts doch tatsächlich noch leute die das winzerdorf noch nicht kennen!nicht strietzelmarkt:-)… WINTERDORF da müßt ihr hin wer da noch nicht war hat was verpasst!!!!

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)