Zeitreise Dresden

Vorgestern in einem Blog-Beitrag eines Dresdner Hobbyfotografen entdeckt: Er hatte die einfache aber geniale Idee, alten Postkartenmotiven von Dresden das heutige Pendant gegenzuhalten. Soweit ich weiß, gab es das schon einmal, aber ist natürlich jedes Mal wieder faszinierend. Herausgekommen sind wieder Motive, die ein wenig traurig, aber auch etwas stolz machen, wie sich Dresden nach '45 und auch nach '89 wieder aufgerappelt hat. Bei manchen Bildern muss man die Unterschiede wirklich suchen. Aber lassen wir einfach die Bilder sprechen: http://seltmann.bplaced.net/fotografie/galerie/dresden/zeitreise/ Der Autor pflegt übrigens auch eine hübsche Facebook-Fanpage mit Dresden-Bildern: http://www.facebook.com/kleineweltderfotografie

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)