Fotos vom Stadtfest Dresden

Wer über das Dresdner Stadtfest läuft, wird feststellen, dass ständig irgendwo eine Kamera gezückt wird – von der Handykamera über Kompaktcams bis hin zu Spiegelreflexkameras jeder Größe.
Nun fragt man sich: Wo landen diese Bilder? Die meisten werden sicherlich in den heimischen digitalenen Archiven verstauben. Einige schaffen es dann aber ins Netz und dies soll Thema dieses Beitrags sein.

  • erste Anlaufstelle wäre zunächst die offizielle Facebook-Album-Seite vom Stadtfest:
    facebook.com/DresdnerStadtfest/photos_albums
  • bei der wohl größten Bilderseite der Welt, Flickr hingegen findet man größtenteils nur die Highlights der vergangenen Jahre mit Feuerwerk und anderen imposanten Ansichten: flickr.com/search/?q=stadtfest+dresden&s=rec
  • auch die Dresdner Partyfotografenlandschaft wurde gesichtet: Nach dem Wochenende könnte sich also auch ein Blick auf deren Portale lohnen. Bereits hochgeladen sind bilder bei PicCherry
  • eine Facebook-Bildersuche wäre wohl das Beste, was allen Interessierten passieren könnte – auch, weil viele Fotografen ihre Bilder dort mit ihren Freunden teilen und diese dabei auch prinzipiell für alle Personen veröffentlichen. Jedoch wäre das
  • ganz Verzweifelte bemühen auch die Google-Bildersuche – findet dort meist aber nicht das Gewünschte

Auch ich möchte natürlich meinen Teil beitragen und veröffentliche hier nach und nach ein paar Bilder vom Stadtfest-Wochenende..


Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: ,