Livebild-Raten IX

Etwas schwieriger. Etwas am Rand von Dresden. Aber unsere Leser sind ja bewandert und wollen knackige Rätsel wie ich festgestellt hab :-)

Dieses Mal auch mal wieder mit Preis: Ein kühles Bier und ein Plausch mit mir im Lokal ;-) Ist das was?


10 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. styleDD   13.08.2010

    grad gebloggt: Livebild-Raten IX: http://tinyurl.com/36asoxj #dresden

    This comment was originally posted on Twitter

  2. Kat   14.08.2010

    Die Destille vielleicht ? Obwohl das dann ziemlich einfach wäre… Also sicher falsch. Gleich mal selbst beantwortet:) gibt’s dafür nen Punkt? (nein)

    • stefan   14.08.2010

      doofe frage: wo ist denn die destille (also in dresden). googeln brachte mich gerade auch nicht so richtig weiter.

      • Kat   14.08.2010

        Die war jedenfalls in pieschen als ich das letzte mal dort war. So vor 5000 Jahren ungefähr. Gibt’s vielleicht gar nicht mehr. Oder die haben keine Website. Soll’s ja geben,sowas. :)

        • stefan   14.08.2010

          ahhso. dann wärs zumindest logisch, dass ich das lokal ni kenn :-)

  3. stefan   14.08.2010

    oh wie ich sehe – sehr peinlich.. des rätsels lösung befindet sich ja im bild – also ist das rätsel leider ungültig :-(
    richtige antwort wäre natürlich gewesen: das paul rackwitz in dresden-plauen. ja so ist das wenn man im dunkeln knipst und mit dem mobiltelefon bloggt. sorry leute – ein ander mal! und da versuch ich besser aufzupassen!

  4. Jens   14.08.2010

    schade, da wär ich diesmal sogar auch drauf gekommen. Und mir wär sogar Paul Rackwitz eingefallen, da ich dort öfters vorbei laufe.

    Neues Spiel, neues Glück

    • stefan   14.08.2010

      ja ist wirklich schade. ich hätte nämlich auch gedacht, dass man draufkommt wenn mans kennt.
      viel glück dann beim nächsten mal :-)

  5. le petit papa   15.08.2010

    einmal mit profis…

    • stefan   15.08.2010

      nur eiiinmaaaal ..

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: ,