Toooooooooooooooooooooooooooooooooooor!

Ganz Dresden ist schwarz-gelb! Ich bin zwar gerade nicht in der Heimat, aber zum Glück sendet der MDR nach überall hin =)

Und es sieht gut aus, mit der zweiten Liga! Finde sowieso, dass wir ein viel zu großes Stadion haben, und dann nur dritte Liga, nee, das ist peinlich. Peinlich sind zwar auch die Feuerwerkskörper oder brennenden Fahnen oder was auch immer angezündet wurde … Mensch Leute! Muss denn das sein?!

Zweite Liga würde uns echt mal wieder gut tun! Muss ja nicht gleich Bundesliga sein, aber zweite Liga wäre toll! Also Jungs, reißt  euch zusammen die restlichen Minuten und lasst Dresden feiern!

An solchen Tagen bin ich stolz, Dresdnerin zu sein!!!


anja am 24.05.2011 bisher 6 Kommentare

6 Kommentare zu diesem Beitrag

  1. stefan   24.05.2011

    die zweite ist übrigens auch bundesliga ;-)
    ja und auch ich freue mich für die mannschaft u die stadt u die neuen besucher nächste saison.

  2. stefan   24.05.2011

    und auch über die neuen besucher natürlich :-)

  3. Dr. Azrael Tod   24.05.2011

    ich zitier mal wikipedia zu Stolz:
    “ist das Gefühl einer großen Zufriedenheit mit sich selbst, einer Hochachtung seiner selbst – sei es der eigenen Person, sei es in ihrem Zusammenhang mit einem hoch geachteten bzw. verehrten „Ganzen“. Er entspringt der (subjektiven) Gewissheit, etwas Besonderes, Anerkennenswertes oder Zukunftsträchtiges geleistet zu haben oder daran mitzuwirken.”

    Man sollte doch meinen dass die Leute irgendwann begreifen dass man auf Sachen an denen man nicht teilgenommen hat auch nicht stolz sein kann…

    • stefan   25.05.2011

      sehr geehrter herr tod (ich vermute, du bist stolz auf deinen dr.),

      genauso wie es fremdscham gibt, existiert auch ein fremdstolz. da bringt es nichts, sich an der wikipedia festzuklammern, sondern einfach mal das herz anzuschalten. ich fühle mich zugehörig zu meiner stadt u bin auch stolz, ein dresdner zu sein – ob, was und wieviel man aktiv dafür tut (wie zb. wir hier hin u wieder geringfügig mit unserem blogversuch oder jeder durch seine steuern etc.) soll man selbst für sich entscheiden.

      nächste frage? ;-)

  4. le petit papa   26.05.2011

    Pyrotechnik ist kein Verbrechen!!!

  5. anja   28.05.2011

    …muss aber nicht sein im Stadion, zumal wenn dadurch Spiele unterbrochen werden oder so. Zu Silvester mag das ja nett sein…

Eine Meinung, Frage oder Anmerkung dazu?
Wir freuen uns sehr über deinen Kommentar!

deine E-Mail oder Website angeben? (optional)

Schlagworte: ,